header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Die verbotenen Wörter

verbotene-woerter.jpg

Ein Märchen über ein altes Thema:
Den Traum vom immerwährenden Glück.

Autor: Manfred Eichhorn
Jllustration: Konrad Schüler

Der Mann blickte ihn nun an. „Wenn du diese Worte nicht kennst, so kommst du von dem Garten hinter der Mauer, nicht wahr?“ Yassid nickte. „Ich habe viel davon gehört“, sagte der alte Mann leise, „ein Land ohne Krankheit und Hunger, ein Garten Eden inmitten der Wüste.“
„Doch ein Garten der Langeweile“, warf Yassid ungeduldig ein, „erklär mir lieber die Wörter, die ich nicht kenne!“
Da erzählte der Alte, bis die Sterne am Himmel standen, und Yassid saß da und hörte zu, ohne ihn zu unterbrechen. Es war lange her, dass eine Geschichte ihn so gefesselt hatte.

ISBN 978-3-925 197-29-X

5,00 €

Stück