header

« Zur Liste der AutorInnen

Eichhorn, Manfred

Autor von:
"Die verbotenen Wörter"

Eichhorn, Manfred
Jahrgang 1951, schrieb bereits im Alter von 16 Jahren einen Roman, fand aber - zum Glück, wie er heute sagt - für dieses Werk keinen Verleger. Anfang der siebziger Jahre erschienen erste Gedichtbände; Erzählungen, ein Roman, Kindergeschichten und weitere Geschichten folgten. Immer wieder stellt Manfred Eichhorn die Trennung von alltäglichem und spirituellem Erleben in Frage. Selbst in Texten mit sehr realen politischen Hintergründen weist er hin auf Erfahrungen und Formen menschlichen Wissens, in denen diese Trennung aufgehoben war, die aber im Lauf der Geschichte verschüttet wurden. 1986 erhielt Manfred Eichhorn den Erzählerpreis des Bertelsmann Buchclubs. Der Autor lebt in seiner Geburtsstadt Ulm und ist dort als Buchhändler tätig.