header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Wie die Menschen zu Ihrer Hautfarbe kamen ...

Menschen.jpg

„Hosentaschenheftchen“
im Format 10 x 10 cm

Autorin: Gudrun Stegen
Jllustrationen: Wolfgang Behrend

„So, nun sind wir fertig“, spach aufatmend der liebe Gott, schüttelte die restlichen Haare von seinem Mantel, nahm seine Pinsel und wollte gerade auf seine Wolke steigen, als Gabriel plötzlich ausrief: „Sieh einmal dahinten die Staubwolke, was ist das? Was kommt da auf uns zu? Oh je, das sind ja die Europäer!“
„Ach du liebe Zeit, die habe ich ja ganz vergessen“, antwortete erschrocken der liebe Gott, „warum konnten sie auch nicht pünktlich sein. Nun habe ich fast keine Farbe mehr und die restlichen Haare sind auch nicht so besonders schön. Von Regen und Sonne sind die schwarzen Haare ganz hell und unansehnlich geworden.“

ISBN 978-3-925 197-44-3

2,00 €

Stück