header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Trollstiegen

Trollstiegen.jpg

Ein Märchen aus der Wirklichkeit

Autor: Wolfram Eicke

Der Regen fühlte sich plötzlich kalt an. Zurück zum Bahnhof? Wir wussten den Weg nicht. Rucksäcke und Zelt im Schließfach. Bahnhof geschlossen. Der Mann drängte uns. Er werde ja ganz nass. Den Schlüssel habe er verloren. „Ich gehe da nicht rein!“ stieß Anja hervor. Sie zitterte. „Wir bleiben nur so lange, bis der Regen aufhört!“ Meine Stimme klang weniger fest, als ich erhofft hatte. Der Mann war schon ins Haus geklettert. Er reichte Anja die Hand, um sie hereinzuziehen.
„Danke, ich schaff‘ es allein!“ Entschlossen stemmte sie sich am Fensterbrett hoch. Bevor sie im Haus verschwand, zischte sie mir zu: „Ab morgen bestimme ich die Reiseroute!“

ISBN 978-3-925 197-47-8

5,00 €

Stück