header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Er wollte nur zurück auf den Baum

zurueck-auf-den-baum.jpg

Eine Erzählung

Autor: Wolfram Eicke

Auf dem Waldboden lag ein abgeschnittener Ast. Er träumte. Er träumte immer. Die Gräser, das Moos und die Blätter vom letzten Herbst waren ihm gleichgültig. Er gehörte nicht hierher. Auch mit den Käfern, Mäusen und Maulwürfen wollte er nichts zu tun haben. Wer mit ihm zu reden versuchte, bekam nur ein gereiztes „Ach, lass mich in Ruhe!“ zur Antwort. Er wollte auf seinen Baum zurück. Aber was verstand ein Maulwurf davon?
.... Zwischen den Dünen konnte er ein Stück ins Land blicken, weiter hinten wuchsen Bäume. Abwechselnd schaute er in beide Richtungen, aufs Meer und in die Baumkronen, bis die Sonne untergegangen war.
Ich werde alt, dachte der Ast, ich bin sehr müde ....

ISBN 978-3-925 197-13-3

5,00 €

Stück