header

« Zurück zum Gesamtprogramm

Der blaue Luftballon

Luftballon.jpg

Eine traurig-schöne Traumgeschichte
zwischen hier und dort

Autorin: Ingeborg Ziemann-Kunze

Tod und Trauer sind niemals einfache Themen. Frau Ziemann schafft es mit ihrer einfühlsamen, nachdenklichen - ja sogar fröhlichen - Geschichte, dem Abschiednehmen ein wenig den Schrecken zu nehmen.

... in Wahrheit hat jeder von uns einen blauen Luftballon, der uns in unseren Träumen fortträgt und uns alles zeigt, was wir sehen möchten, genauso, wie ich es mit dir getan habe. Aber die meisten Menschen schlafen so fest und wenn sie aufwachen, drehen sie sich sofort in ihrem Bett um, öffnen die Augen und denken an das, was sie am Tage tun wollen. Dann sind die Luftballons fort und mit ihnen die Träume und alles, was sie in der Nacht erlebt haben ...

ISBN 978-3-925 197-05-2

5,00 €

Stück